Fair Weltladen

Schuh Wittmann
Schuhe und Orthopädieschuhtechnik

FAIR Weltladen

Unser faires Warenangebot stammt aus aller Welt und bringt den Duft und die Farben fremder Kulturen mit. Handgefertigte und somit einzigartige Artikel aus Metall, Leder, Silber, Papier, Glas, Filz, Holz u.v.m. garantieren eine attraktive und reiche Auswahl. Hier finden Sie ein Lieblingsstück für sich oder zum Verschenken. Die Lebensmittel stammen großteils aus biologischem Anbau und gewähren Dank eines hohen Qualitätsanspruchs exklusiven Genuss. Das ansprechende Verpackungsdesign verwandelt die Produkte in kleine Besonderheiten. Saisonale Angebote zu Ostern und Weihnachten inspirieren zu tollen Geschenkideen.

Fairer Handel stellt die Menschen in den Mittelpunkt des Wirtschaftens und fördert umweltfreundliche Produktionsmethoden. Viele Produzenten in Afrika, Asien und Südamerika sind im globalen Handel vielfältig benachteiligt. Durch fairen Handel erhalten sie wirksame Unterstützung.

Sie als Verbraucher*innen können die Arbeit von Hersteller*innen und Verarbeiter*innen direkt unterstützen. Mit jeder Kaufentscheidung nehmen Sie Einfluss auf die Arbeitsbedingungen der Menschen, die in der Landwirtschaft oder im Kunsthandwerk tätig sind. (Egal auf welchem Teil der Erde)

Um den fairen Handel zu unterstützen, arbeiten die Verkäufer*innen ehrenamtlich. Besuchen Sie uns, wir beraten sie gerne und geben Ihnen Einblicke in die Welt des fairen Handels.